Arbeitsblatt: Steinzeit

Material-Details

Prüfung Jungsteinzeit
Geschichte
Urzeit
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

91612
1271
1
23.12.2011

Autor/in

Andreas Sigrist
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Prüfung Steinzeit 29.4.09 Note: Name:_ Mittelsteinzeit Veränderung der Umwelt Am Übergang von der A zur M erwärmte sich das Klima. Dies führte zu einer starken Veränderung in der T- und P. Zahlreiche Pflanzen mit essbaren Früchten gedeihen, unter anderem Haselnuss_ und verschiedene B. Zugleich ermöglichte das, dass die M nicht mehr soweit umher mussten, da sie nicht mehr soviel j mussten. Die neu entstandenen W dienten den Menschen als Unter_ und N. Viele Tiere lebten im W. Weil das Angebot an p_ Nahrung in der Mittelsteinzeit immer g wurde, waren die Menschen nicht mehr so stark auf die Jagd angewiesen. Was nahmen die Menschen wohl alles mit, wenn sie von Lagerplatz zu Lagerplatz zogen? Was liessen sie zurück, um es bei einer Rückkehr wieder verwenden zu können? Erstelle eine Liste. mitnehmen: Liegenlassen: Jungsteinzeit Viele Siedlungen der Jungsteinzeit befanden sich an Seeufern. Hast du eine Ahnung warum? Schreibe vier Gründe auf.