Arbeitsblatt: Wanderdiktat

Material-Details

Wanderdiktat zum Text "Der Geburtstagskuchen" Gemacht für eine 3./4. Mischklasse.
Deutsch
Anderes Thema
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

91643
1907
4
26.12.2011

Autor/in

Natascha Bonadei
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wanderdiktat Der Geburtstagskuchen Heute Nachmittag darf ich den Geburtstagskuchen für meine Schwester backen. Zuerst gehe ich einkaufen. Ich brauche Eier, Mehl, Butter, Schokolade und Zucker. Zu Hause lese ich das Rezept gut durch. Ich rühre die Butter in einer Schüssel weich, dann gebe ich die Eier, den Zucker und die geschmolzene Schokolade bei. Immer wieder nasche ich ein bisschen. Es schmeckt ausgezeichnet. Nun schütte ich langsam das Mehl und das Backpulver in die Schüssel und mische alles sorgfältig. Ich leere den Teig in die runde, ausgebutterte Form und schiebe sie in den Ofen. Mit grossem Vergnügen schlecke ich die Schüssel sauber. 3. Klasse: 62 Wörter 4. Klasse: 101 Wörter