Arbeitsblatt: Lernkontrolle des Apfels

Material-Details

Lernkontrolle und Lernziele der 3./4. Klasse Ohne Bilder, die Bilder vom Querschnitt des Apfel und der Blüte müssen noch hinzugefügt werden.
Biologie
Pflanzen / Botanik
3. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

91672
577
2
28.12.2011

Autor/in

Bircher Agnes
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

. Klasse NMM: Lernkontrolle des Apfels Name: Geschichte: In welchen Ländern sind Apfelbäume die wichtigsten  Obstbäume? Bezeichne die Blütenteile: Bestäubung:  a. Wer ist für die Bestäubung des Apfelbaumes  zuständig? b. Ordne die richtigen Sätze den Zeichnungen zu. Der Apfelbaum im Sommer Zeichne und schreibe die Begriffe um den Apfelbaum. Bezeichne die Apfelteile. Schädlinge: a. Schreibe die Namen der Schädlinge unter die Bilder. b. Schreibe einen Schädling auf  und erkläre, wie er den  Apfelbaum beschädigen. Vom Kern bis zum Apfelbaum: Verbinde die Bilder mit dem dazugehörigen Text. Schreibe in die Lücken die richtigen Wörter. Note: Max. Punkte Erreichte Punkte NMM: Lernziele des Apfels . Klasse Ich kann… …aufzählen in welchen Ländern die Apfelbäume die  wichtigsten Obstbäume sind. …sagen, wer die Apfelbäume von Kleinasien nach  Ägypten gebracht hat. …anhand von Bildern erklären, wie ein neuer Baum  entsteht. …die Blütenteile bezeichnen. …in eigenen Worten erklären was eine Bestäubung ist. …anhand von Bildern und Wörter beschreiben was der  Apfelbaum im Sommer zum Wachsen braucht. …in eignen Worten erklären, wie der Apfelbaum den  Fruchtzucker herstellt. (Photosynthese) …in eigenen Worten erklären, wie der Apfelbaum in den  vier Jahreszeiten aussieht und was sich verändert. …aufzählen, aus was sich ein Apfel zusammensetzt. …die Apfelteile bezeichnen.  …vier Schädlinge nach einem Bild erkennen und ihren  Namen nennen. …zwei verschiedene Schädlinge aufzählen und kann in  eigenen Worten erklären, wie sie den Apfel beschädigen.   NMM: Lernziele des Apfels riLZ Ich kann… …aufzählen in welchen Ländern die Apfelbäume  die wichtigsten Obstbäume sind. …sagen, wer die Apfelbäume von Kleinasien nach  Ägypten gebracht hat.  …anhand von Bildern erklären, wie ein neuer Baum  entsteht. …die Blütenteile bezeichnen. …anhand von Bildern die Bestäubung erklären. …anhand von Bildern und Wörter beschreiben was  der Apfelbaum im Sommer zum Wachsen braucht. …die Apfelteile bezeichnen …vier Schädlinge nach einem Bild erkennen und  ihren Namen nennen.  