Arbeitsblatt: Ich über mich Buch

Material-Details

Anleitung für ein "Ich über mich" Buch. Diese wird zuvorderst in ein neues Heft geklebt. Die Kinder schreiben nun jede Woche zu einem selbstgewählten Thema über sich selbst. Korrigiert wird je nach gesetztem Ziel.
Deutsch
Texte schreiben
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

91680
838
6
28.12.2011

Autor/in

Nicole Krähenmann


Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

„Ich über mich Buch Du kannst selber ein Thema wählen über das du schreiben möchtest und ein Ziel auf das du achten willst. Themen: Erlebnisse, Schule, Träume, Wünsche, Ferien, So wohne ich, Freunde, Familie, Hobbies, Lieblingsfarbe, Lieblingstier, Lieblingsmusik, In 10 Jahren mache ich., Ich möchte einmal nach., Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, würde ich ., Wenn ich ein Tier sein könnte, so wäre ich ., Wenn ich einen Wunsch frei hätte, dann ., Das kann ich gut/nicht so gut, Das macht mir Spass keinen Spass, Das macht mich fröhlich/traurig/ängstlich/wütend, Das ist mir wichtig . Ziele: Abstände zwischen den Wörtern machen Satzanfänge und Nomen gross Punkte machen Adjektive und Verben klein Schwierige Wörter in der Wörterkiste nachschauen Wörter mit ff, ss, pp, tt richtig geschrieben Wörter mit oder ie richtig geschrieben Wörter mit tz richtig geschrieben Wörter mit oder richtig geschrieben Wörter mit ch oder ck richtig geschrieben Wörter mit oder oder richtig geschrieben direkte Rede geschrieben „. Wenn du keine Idee für ein Thema oder ein Ziel hast, darfst du mich gerne fragen kommen. Wichtig ist, dass du die Zeit nutzt und über dich selbst schreibst.