Arbeitsblatt: Persönliche Fürwort

Material-Details

Verschiedene Übungen zum Fürwort
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

91718
350
0
30.12.2011

Autor/in

Heidi Schimpl


Land: Österreich
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

DAS PERSÖNLICHE FÜRWORT: (1): Ersetze die unterstrichenen Namenwörter durch ein persönliches Fürwort: Die Kinder gehen zum Spielplatz. Der Maler streicht die Wand._ Der Lehrer zeigt den Schülern den Weg. Die Mutter liest Michael etwas vor._ Wir treffen die Freunde im Park. Susi bringt der Mutter die Kartoffel._ Emil fährt mit dem Bruder Rad. (2): Setze die richtigen Fürwörter ein: Natürlich das Rätsel lösen können. wolltest von mir wissen, ob ein Stück Plastilin schwimmen lassen kann. habe gleich gewusst, dass eine Kugel untergehen wird. Jetzt bekommst ein Rätsel von mir. Wie kannst dir ohne elektrischen Strom und ohne Feuer ein weiches Ei kochen? (3): Wandle folgende Tunwörter in alle persönlichen Personen ab! a) laufen b) schreiben c) spielen d) schneiden