Arbeitsblatt: Test Präteritum 2

Material-Details

Setze die richtige Form des Verbs ein.
Deutsch
Grammatik
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

91896
427
1
06.01.2012

Autor/in

Elch (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Test Präteritum 4-8 Setze die folgenden Verben im Präteritum in die richtige Lücke ein. Jedes Verb kommt nur einmal vor! geben, gehen, gelingen, genesen, geniessen, geschehen, gewinnen, giessen, gleichen, gleiten Letzte Woche etwas Tolles! Unsere Klasse bei einem Wettbewerb den ersten Preis: einen Besuch im Zoo! Wir einen ganzen Tag lang alles anschauen, was es nur zu sehen gab. Es uns sogar, zuzuschauen, wie ein Wärter den jungen Elefanten das Futter. Danach der Tierpfleger frisches Wasser an die Tränke. Die zwei jungen Dickhäuter es alles Anschein nach. Es waren Zwillinge, und sie sich wie ein Ei dem anderes. Der alte Elefant fehlte im Gehege; er von einer Magenverstimmung. Später beobachteten wir noch die Pinguine, wie sie ins Wasser und lustig davon schwammen. Es war ein spannender Tag! liegen ich lügen du messen er mögen wir müssen ihr kneifen, kommen, können, kriechen, laden, lassen, laufen, leiden, leihen, lesen Gestern Abend ich in meinem spannenden Buch. Ich nachher kaum einschlafen. Immer wieder mir Bilder aus dem Buch in den Sinn. Plötzlich war ich dann doch eingeschlafen und erlebte die verrücktesten Dinge im Traum. Mehrmals ich mir in den Arm und spürte nichts! Ich durch enge Höhlen, barfuss durch die Wüste, mich mit einer ferngesteuerten Wolke über den Urwald fliegen und den Kaiser von China zu einer Ovo ein. Er aber gerade an einer Magenverstimmung und trank lieber Tee. Kurz darauf ich mir das Zauberbuch einer Hexe aus und verzauberte mich in einen Frosch. Quak! nehmen ich nennen du pfeifen er raten wir reiben ihr Punkte: Note: