Arbeitsblatt: Neue Schülerin neuer Schüler

Material-Details

Willkommensschreiben an neue Schülerin bzw. neuen Schüler. Informationen über benötigtes Material und Zusammensetzung der Klasse
Administration / Methodik
Gemischte Themen
klassenübergreifend
1 Seiten

Statistik

91899
820
0
06.01.2012

Autor/in

Anita Zogg
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Liebe Tessa Cara Am 9. Januar 2011 ist es so weit: Du kommst in die sechste Klasse ins Schulhaus Fluntern. Die Klasse und ich freuen uns sehr darauf, dich kennenzulernen und dich den Rest des Jahres zu begleiten. Wir werden viele spannende, interessante, lustige und lehrreiche Stunden miteinander verbringen und eine tolle Zeit zusammen haben. Du wirst dich bestimmt ganz schnell in die neue Klasse einleben und dich hoffentlich wohl fühlen. In deiner neuen Klasse sind bis jetzt achtzehn liebe und aufgestellte Kinder, neun Knaben und neun Mädchen. Mit dir werdet ihr also zehn Mädchen sein, da freuen sich die Mädchen schon auf die Verstärkung. Dein Klassenzimmer hat die Nummer 004. Das Zimmer befindet sich im Erdgeschoss. Damit du für den ersten Schultag gut vorbereitet bist, solltest du bitte folgende Sachen mitbringen: dein Etui deine Farbstifte deinen Fülli eine Schere deinen Wasserfarbkasten eine Malschürze deine Finken (Hausschuhe) eine Zahnbürste mit einer Schutzkappe dein Zeugnis deine Zeichnungsmappe (nur falls vorhanden) Ich wünsche dir bis dahin eine schöne Adventszeit, frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr. Liebe Grüsse und bis bald. Deine Mittelstufenlehrerin Joelle BolayBeschara Herzlich Willkommen!!