Arbeitsblatt: Sinneswerkstatt Einführungsheft

Material-Details

Einführungsheft A4 Anleitungen Posten 1-4, Titelblatt, Übersicht Sinneswerkstatt von Jenna Müllener
Deutsch
Erstlesen
1. Schuljahr
6 Seiten

Statistik

91922
903
4
06.01.2012

Autor/in

Cécile Niederer
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Station 1 Suche den fehlenden Buchstaben! Knete das ganze Wort. Kontrolliere das Wort mit dem Lösungsblatt. Ein anderes Kind erratet das Wort durch Beide Kinder lesen zusammen laut das Tasten. Wort. OM Raster ins Heft stempeln. Beim Brief (Kiste): Nr. 1 für Station 1 eintragen. Bei Übung die Farbe der laminierten Karte eintragen. Wort und Bild mit Farbstift ins Heft eintragen. Kontrolle durch die Lehrperson plus abstempeln lassen des Arbeitspasses. Station 2 Verbinde die Wortteile zu sinnvollen Wörtern. Kontrolliere die Wörter mit dem Lösungsblatt. Raster ins Heft stempeln. Beim Brief (Kiste): Nr. 2 für Station 2 eintragen. Bei Übung die Farbe der laminierten Karte eintragen. Schreibe die richtig verbundenen Wörter mit Bleistift ins Heft. Mit oder ohne Wanderung. Ein Wort darfst du stempeln. Kontrolle durch die Lehrperson plus abstempeln lassen des Arbeitspasses. Station 3 Welche Wörter gehören in das Kreuzworträtsel? Omama Lotti Milota Malta Mama Lili Olma Omi Mai Lama Limo Timi Raster ins Heft stempeln. Beim Brief (Kiste): Nr. 3 für Station 3 eintragen. Bei Übung die Farbe der laminierten Karte eintragen. Wort und Bild mit Farbstift ins Heft eintragen. Kontrolle durch die Lehrperson plus abstempeln lassen des Arbeitspasses. Station 4 Kind und Kind lesen gemeinsam den Titel. Kind zeichnet blind, was Kind ihm vorliest. Kind mit erlaubt. Rollentausch mit dem Nach jedem Satz macht Kind eine Pause und liest erst weiter, wenn zeichnen fertig ist. Leise amüsieren 2. Text. Raster ins Heft stempeln. Beim Brief (Kiste): Nr. 4 für Station 4 eintragen. Bei Übung die Farbe der laminierten Karte eintragen. Vorgelesenen Text blind zeichnen. Kontrolle durch die Lehrperson plus abstempeln lassen des Arbeitspasses. Lesen und Schreiben mit allen Sinnen