Arbeitsblatt: Redewendungen Körperteile

Material-Details

Gängige Redewendungen zum Körper
Deutsch
Wortschatz
5. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

91936
970
5
06.01.2012

Autor/in

Bettina Villa
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Körperteile in Redensarten Er wollte mit dem Kopf durch die Wand. Verbote sollte man sich hinter die Ohren schreiben. Er brachte es nicht über die Zunge. Die Angst lähmte ihm die Zunge. Die Zuschauer standen Kopf an Kopf. Er ist mir ein Dorn im Auge. Sie ist nicht auf den Mund gefallen. Der Lehrer stiess auf taube Ohren. Der Braten duftet so fein, dass uns das Wasser im Mund zusammenläuft. Hans zerbrach sich den Kopf über einer Rechenaufgabe. Da blieb kein Auge trocken. Sie hat eine spitze Zunge. Er steckt seine Nase meist in fremde Dinge. Man hat ihn übers Ohr gehauen. Er ist noch einmal mit einem blauen Auge davongekommen. Man führt ihn immer wieder an der Nase herum. Er nimmt kein Blatt vor den Mund.