Arbeitsblatt: siebenmal Nikolaus von Robert Tobler

Material-Details

Textverständnis zur Lektüre
Deutsch
Textverständnis
5. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

91991
2121
27
06.01.2012

Autor/in

Rawa (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

siebenmal Nikolaus von Robert Tobler Kreuze die richtig Antwort an. Manchmal sind auch mehrere Aussagen richtig. 1. Wie alt ist Herr Nikolaus? 60 Jahre 70 Jahre 65 Jahre 2. Vor vielen Jahren hat er angefangen zu den Kindern zu gehen? vor 30 Jahren vor 20 Jahren vor 40 Jahren 3. Wie heisst der Kater von Herrn Nikolaus? Baldachin Baldrian Bastian 4. Wie heisst der Junge, welcher dem Nikolaus einen Brief scheibt? Pius Paul Peter 5. Was hat dieser Junge falsch gemacht? streitet immer mit der Schwester räumt das Zimmer nicht auf ist frech zu den Eltern 6. Der richtige Nikolaus aus dem Morgenland war: arm Waise reich böse geizig schlau verwöhnt grosszügig 7. Wohin wollte der Nikolaus pilgern? ins heilige Land nach Indien nach Afrika 8. Als er zurück kam, legte er in einem Hafen an. Wie hiess dieser Hafen? Maja Myra Martha 9. Was wurde Nikolaus in dieser Stadt? Bischof Pfarrer Lehrer 10. Zurück zu Herrn Nikolaus: Welche Missgeschicke passieren ihm dieses Jahr? Zähle 4 auf! 11. Zähle 5 Sachen auf, die ein Nikolaus gut können muss. 12. Wen möchte Herr Nikolaus als seinen Nachfolger? Herr Schultze Herr Schmid Herr Meyer 13. Teile mir hier noch in 46 Sätzen deine Meinung zu diesem Buch mit. Begründe deine Meinung. z.B. Ich finde, dass Ich denke, dass Meiner Meinung nach usw.