Arbeitsblatt: Es war einmal der Mensch - Belle Epoque

Material-Details

Fragen zu "Es war einmal der Mensch - Belle Epoque" im Internet zu finden
Geschichte
Neuzeit
9. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

92080
816
1
06.01.2012

Autor/in

Alexandra Ebneter
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Es war einmal der Mensch – Belle Epoque 1. Was verspricht der Nationalökonom den Ungebildeten? Zur Anzeige wird der QuickTimeª Dekompressor ãÒ bentigt. 2. In welcher Stadt werden die „Spielregeln festgelegt? 3. Welche Stadt hat die Vormachtstellung in der Damenmode inne? 4. Welches Land gibt in der Herrenmode den Ton an? 5. Was betont die Pariser Mode dieser Zeit? 6. Wie hiess die erste Professorin in Paris? 7. In welchem Jahr wurden die ersten Filme öffentlich gezeigt? 8. Was nimmt auch grossen Aufschwung? 9. Welches Nahrungsmittel aus Afrika wird im Film gezeigt? 10. Wie hoch ist der Eiffelturm, welcher zur Weltausstellung 1889 gebaut wurde? 11. Was wird das Leben der Völker entscheidend beeinflussen? 12. Welche Ursachen für den 1. Weltkrieg werden im Film genannt? rasante wirtschaftliche Entwicklung des Reiches neue und Frankreich will zurück die möchten die Vorherrschaft auf dem Balkan Italien schaut begehrlich auf die 13. Via welches Land greifen die deutschen Truppen Frankreich an? 14. In welchem Jahr treten die Amerikaner in den Krieg ein? 15. Was läutet das Ende des Krieges ein? 16. Wie heisst die Parole nach Ende des Krieges?