Arbeitsblatt: Lesetraining

Material-Details

Förderung Lesegeläufigkeit
Deutsch
Lesefertigkeit
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

92113
858
3
06.01.2012

Autor/in

Christoph Lachat
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Manchester United Manchester United ist ein Fussballklub aus England. Der Verein wurde vor mehr als hundert Jahren im Jahr 1902 gegründet. Manchester United hat die Englische Meisterschaft schon 19 Mal gewonnen. Deshalb sagt man auch, Manchester sei Rekordmeister. Viele Stars spielten bei Manchester United, zum Beispiel David Beckham oder Cristiano Ronaldo. Das Stadion des Vereins ist riesig, es haben darin mehr als 7500 Leute Platz. In England wurde der Fussball erfunden und viele Menschen lieben diesen Sport. Deshalb sagt man auch, England sei das Mutterland des Fussballs. Das Lesen dieses Textes war für mich: leicht eher leicht eher schwierig schwierig Das nehme ich mir für nächstes Mal vor: Ich versuche, genauer zu lesen. Ich versuche, deutlicher zu lesen. Ich versuche, flüssiger zu lesen. Ich lese die Vorübung nochmals. Ich lese wieder so gut. Ich. 87 Wörter Richtzeit: 1 Min. 19 Sek. Manchester United Lest gemeinsam die Wörter so oft, bis ihr euch sicher fühlt. Achtung: Lest laut, gleichzeitig und im gleichen Tempo. Manchester United Fussballklub der Verein hundert Jahren im Jahr 1902 Englische Meisterschaft Rekordmeister viele Stars David Beckham Cristiano Ronaldo das Stadion 7500 Leute viele Menschen diesen Sport Mutterland des Fussballs