Arbeitsblatt: Lesetraining

Material-Details

Förderung der Lesegeläufigkeit
Deutsch
Lesefertigkeit
klassenübergreifend
2 Seiten

Statistik

92116
887
4
06.01.2012

Autor/in

Christoph Lachat
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Die Gitarre Die Gitarre ist ein Saiteninstrument. Jede Gitarre hat drei verschiedene Teile: Kopf, Hals und Korpus. Es gibt zwei Arten von Gitarren. Die einen nennt man akustische Gitarren, die anderen elektrische Gitarren. Beide Arten sind aus Holz gebaut und haben sechs Saiten. Gespielt wird entweder mit der Hand oder mit einem Plättchen. Man kann sowohl klassische Musik wie auch Rockmusik damit spielen. Bekannte Gitarristen aus der Schweiz sind zum Beispiel Max Lässer oder Adi Weyermann. Das Lesen dieses Textes war für mich: leicht eher leicht eher schwierig schwierig Das nehme ich mir für nächstes Mal vor: Ich versuche, genauer zu lesen. Ich versuche, deutlicher zu lesen. Ich versuche, flüssiger zu lesen. Ich lese die Vorübung nochmals. Ich lese wieder so gut. Ich. 76 Wörter Richtzeit: 1 Min. 9 Sek. Die Gitarre Lest gemeinsam die Wörter so oft, bis ihr euch sicher fühlt. Achtung: Lest laut, gleichzeitig und im gleichen Tempo. die Gitarre verschiedene Teile zwei Arten elektrische Gitarren ein Saiteninstrument Korpus akustische Gitarren sechs Saiten mit der Hand mit einem Plättchen klassische Musik Rockmusik bekannte Gitarristen zum Beispiel Max Lässer Adi Weyermann