Arbeitsblatt: Das Vamperl

Material-Details

Leseverständnis Lernkontolle
Deutsch
Textverständnis
3. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

926
4090
98
18.04.2006

Autor/in

Gaby Lehner - Henzen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Das Vamperl Leseverständnis 24 Lies den Text über das Vamperl gut durch. Ergänze die Lücken Zeichne das Vamperl. Vamperl ist klein, etwa so gross wie eine. Er istbis . Er hat zwei, die aussehen wie die einer_. Diese Flügel sind hinter seinen Armen auf dem Rücken festgewachsen. Seine sind spitzig und stehen in die Höhe. Seine kleine Nase ist spitzig und aus seinem leuchten zwei kleinehervor. 4 2 3. Beantworte die Fragen immer in einem Satz! Wie heisst die Frau, die Vamperl gefunden hat? 1 Erzähle wie die Frau Vamperl gefunden hat! 2 Warum hat Vamperl den Flügel gebrochen? Erzähle! 2 Wie hat Frau Lizzi den Flügel behandelt? 2 Wie veränderte sich der Dieb? 2 Warum konnte Vamperl der alten Frau nicht helfen? 2 4. Kreuze die richtigen Aussagen an! Das Vamperl saugt den Menschen Blut aus. Das Vamperl nistet sich zuerst bei Frau Maringer ein. Das Vamperl hat nicht gern, wenn die Menschen streiten. Es verändert die Menschen zum Guten. Die Mädchen im Park waren nett zur alten Frau. Im Spital fühlte sich Vamperl wohl. Hier hatte er genug Nahrung und wurde jeden Tag grösser. Frau Lizzi pflegt ihn wieder gesund. Es saugt den Menschen die Galle aus. 4 5. Was hat dir am Buch besonders gut gefallen? 2 6. Was hat dir gar nicht gefallen? 1