Arbeitsblatt: Fimo Rösli

Material-Details

Aus der Knetmasse Fimo wird eine Kugel aus lauter kleinen Röschen gebastelt.
Werken / Handarbeit
Ton / Töpfern
8. Schuljahr
3 Seiten

Statistik

92734
2735
3
19.01.2012

Autor/in

Sonja Schiele
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

NEWS LINKS FREUNDE FIMO Kleine Rosen aus Fimo Teil Benötigte Materialien: Fimo Runde Ausstechform Pastamaschine Schnelle, süsse Röschen für jede Gelegenheit. Sind in wenigen Handgriffen gemacht und eignen sich hervorragend für viele, viele Dekorationen. Die Idee ist zwar uuuuuuralt, wir haben auf diese Weise in der Schule aus Papiernastüchern und Materialien von denen Ihr nix wissen wollt Blumen gemacht; funktionieren tut aber nach wie vor .und am Anfang war die Wurst, die wir ein bisschen flachdrücken. Dann darf sie eine Runde in der Pastamaschine drehen! Mit einer Ausstechform vier Kreise ausstechen je grösser die Kreise um so grösser die Rose (um so dicker sollte das Fimo sein). Ich lass gern ein, zwei Unregelmässigkeiten an den Kreisen, ich finde die fertige Rose sieht so natürlicher aus. Ist aber Geschmacksache! Die vier Kreise aufeinanderlegen: Und aufrollen! Nicht zu dicht, ganz locker. Ich gebe die Rosen jetzt in den Kühlschrank damit das Fimo nicht mehr ganz so weich ist.