Arbeitsblatt: Das AIDA Prinzip

Material-Details

Einführungsblatt für das AIDA Prinzip
Lebenskunde
Kommunikation / Medien
7. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

92925
1586
16
20.01.2012

Autor/in

Rebecca Knupp
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Deutsch Bild/ Text 19.1.2011 Wie funktioniert Werbung? Die Werbung versucht mit Hilfe der Psychologie uns durch besondere Methoden Botschaften zu vermitteln, die uns stärker als andere Informationen erreichen und eine gewünschte Wirkung zeigen. Ein Beispiel für das Grundmuster eines solchen psychologischen Werbekonzeptes ist die AIDA-Regel: A I D A Der AIDA Regel folgend ist auch die Sprache gestaltet: -Sie ist -Sie macht -Sie ist.