Arbeitsblatt: Gedicht der Fink aus Zahlenbuch 3

Material-Details

Gedicht zum Lernen
Deutsch
Vorlesen / Vortragen / Erzählen
3. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

93659
715
4
03.02.2012

Autor/in

kafe (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Wie viel wiegt ein Fink? Ich schrieb einen Brief nach Amsterdam. Er hat gewogen zwanzig Gramm. Da kam geflogen Zum Fenster herein ein Fink. Der sagte: Pink! Ich möchte auch gewogen sein. Schwups sass er auf der Waage. Was, rief ich, du Wicht, zwanzig Gramm, wie mein Brief, ist dein ganzes Gewicht? Ach, meinte der Fink, mehr brauche ich nicht. Denn wär ich schwer, könnte ich nicht fliegen so flink. Pink Joseph Guggenmos