Arbeitsblatt: Selbstlaute hören!

Material-Details

Höre die Selbstlaute genau und markiere die kurzen Selbstlaute mit einem Punkt, die langen mit einem Strich_! Achte darauf, welche Laute folgen! Markiere die Mitlaute mit senkrechten Strichen. ll (unter die Buchstaben
Deutsch
Rechtschreibung
3. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

95107
872
6
01.03.2012

Autor/in

Andrea (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

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Textauszüge aus dem Inhalt:

Aufgaben: Übermale die Selbstlaute! Markiere die Mitlaute, wie wir es gelernt haben! Merkwörter mit langem Selbstlaut Tafel, Glut, Kater, Weg, Regen, Hof, Hut, Flur, Flug, Kran, Magen, Zug, Hose, Kegel, Puder, Tag, Wal, Hase, Laden, Schwan, Gas, Bad, Nebel, Schlaf, Ton, Sofa, Wut, Hafen, Mut, Feder, Pudel, Wagen, Haken, Besen, Kabel, Samen, Segel, Rose, Schnabel, Ton, Kegel, Wade, Gas, Nudel, Nadel, Dose, Merkwörter mit kurzem Selbstlaut mit verschiedenen Mitlauten anschliessend Spange, Spitze, Helfer, Band, Holz, Salz, Schild, Sand, Wind, Wand, Ring, Kind, Hund, Stunde, Zunge, Feld, Katze, Mantel, Wald, Holz, Schlitz, Schwanz, Gang, Weste, Blitz, Band, Land, Nest, Schlange, Sekt, Wunder, Mund, Topf Merkwörter mit kurzem Selbstlaut mit anschliessender Verdoppelung Kanne, Semmel, Koffer, Rolle, Bett, Tunnel, Bagger, Sonne, Tonne, Messer, Kette, Krabbe, Mann, Keller, Schlitten, Wetter, Donner, Mittwoch, Donnerstag, Tanne, Pulli, Wasser, Fell, Tasse, Halle, Zimmer, Wanne, Hammer, Kasse, Mutter, Sessel, Robbe, Schnalle, Kette, Kessel, Gatter, null, Schwamm,