Arbeitsblatt: Übungstest Verbale Wortkette und Subjekt

Material-Details

Als Übung mit Selbstkontrolle
Deutsch
Grammatik
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

96811
746
5
31.03.2012

Autor/in

Marlies Steffen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Übungstest Verbale Wortkette Subjekt Punkte: /20 4. Kl. Name: 1. Umschreibe folgende Gesten mit verbalen Wortketten: /5 P. 2. Unterstreiche bei den folgenden Sätzen zuerst die Verben. Notiere die verbale Wortkette und das Subjekt. Lukas schaut Adrian beim Arbeiten zu. vWk: Subjekt: Frau Portmann arbeitet an ihrer Homepage für das Lager. vWk: Subjekt: Laura sucht im Internet Bilder für den Vortrag. vWk: Subjekt: / 3P. 3. Auch hier Verben unterstreichen und die verbalen Wortketten aufschreiben. Jasmin freut sich auf das Textile Werken. Nach der Pause darf sie endlich ins Zimmer. Frau Bürkli zeigt heute das richtige Abketten. Leider ist die Stunde schnell vorbei. Alle gehen um zwölf Uhr nach Hause. Die Mütter erwarten ihre Kinder mit dem Essen. / 6P. 4. Setze die fehlenden Wörter ein: Zuerst übermale ich das . Dann überlege ich mir von diesem Wort die. Mit den restlichen Wörtern mache ich eine Wortkette und schreibe das am. Das Wort, das übrigbleibt heisst . Bei der verbalen Wortkette steht nie ein. / 6 P. Hol dir das Lösungsblatt!