Arbeitsblatt: Der Mensch III: Das Ohr

Material-Details

Eine M&U Lektionsreihe zum Thema Mensch. Als Grundlage für diese Stillarbeit dienten die bekannten Bücherreihen "Frag mich..." und "Wissen".
Biologie
Anatomie / Physiologie
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

97
3520
57
03.11.2005

Autor/in

Marco Torsello
Felsengrundstrasse 4
8212 Neuhausen am Rheinfall
0526726953
0787746838
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mensch Umwelt Name Der Mensch Das Ohr Der Mensch Das Ohr Material Blatt Schreibzeug Farbstifte Dieses Arbeitsblatt Lese die Texte sorgfältig durch und löse anschliessend die unten aufgelisteten Aufgaben! Neben dem Auge, welches das wichtigste Sinnesorgan (über der Reize aus unserem Umfeld nehmen wir mit ihm auf) des Menschen ist, ist auch das Ohr äusserst bedeutsam Ungefähr ein Viertel aller Reize nehmen wir mit den Ohren wahr Wir können mit ihnen sehr gut hören Es gibt sogar Lebewesen, die gar keine Ohren haben wie Schlangen oder Fische Doch wozu brauchen wir zwei Ohren? Es ist hier das selbe wie beim Auge Dadurch, dass wir zwei Ohren haben können wir