Arbeitsblatt: Der Mensch IV: Die Nase etc.

Material-Details

Ganzer Titel lautet: Der Mensch 4: die Nase, der Rachen und die Zähne. Eine M&U Lektionsreihe zum Thema Mensch. Als Grundlage für diese Stillarbeit dienten die bekannten Bücherreihen "Frag mich..." und "Wissen".
Biologie
Anatomie / Physiologie
4. Schuljahr
2 Seiten

Statistik

98
2864
42
03.11.2005

Autor/in

Marco Torsello
Felsengrundstrasse 4
8212 Neuhausen am Rheinfall
0526726953
0787746838
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Mensch Umwelt Name Der Mensch Die Nase und der Rachen Der Mensch Die Nase, der Rachen und die Zähne Material Blatt Schreibzeug Farbstifte Dieses Arbeitsblatt Lies die Texte sorgfältig durch und löse anschliessend die unten aufgelisteten Aufgaben! Die kalte Jahreszeit ist schon fast wieder vorbei, aber trotzdem sucht uns noch bis in den Mai hinein eisiges Wetter heim Wenn es kalt ist, müssen wir uns gut anziehen, denn sonst erkälten wir uns Dabei schwillt in der Nase die Schleimhaut an und trocknet durch die Bakterien aus Der Körper reagiert darauf mit einer vermehrten Flüssigkeitsproduktion, um die Schleimhäute wieder zu heilen Wenn wir weinen läuft unsere Nase auch, aber nicht aus dem selben Grund sie läuft, weil beim Weinen manche Tränen durch das