Arbeitsblatt: Oliver Twist

Material-Details

Aufsatzthemen zu Oliver Twist
Deutsch
Texte schreiben
8. Schuljahr
1 Seiten

Statistik

98841
705
2
15.05.2012

Autor/in

Raquel Doval
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.

Textauszüge aus dem Inhalt:

Name: Kurzaufsatz Note: 13.4.2012 zu Oliver Twist von Charles Dickens 1. Thema Oliver ist erwachsen und wohlhabend. Er hat einen zehnjährigen Sohn, der sich über einen armen Mitschüler lustig macht, der seine Schulhefte nicht bezahlen kann. Oliver ist darüber ärgerlich und erzählt seinem Sohn, wie es ihm selbst in diesem Alter erging. Suche nur das Wichtigste aus Olivers Leben aus und überlege dir, was für seinen Sohn in diesem Zusammenhang lehrreich ist! Schreibe in der IchForm! Beginne etwa so: „Als ich so alt war, wie du jetzt bist, . 2. Thema Stell dir vor, Oliver hätte an Dodgers Stelle das Taschentuch gestohlen! Wie hätte sein weiteres Leben dann verlaufen können? Beginne etwa so: „Oliver rannte mit Karlchen Bates um die Ecke und man rief hinter ihm her: „Haltet den Dieb! . 3. Thema Ein mitfühlender Reporter schreibt einen Zeitungsartikel über die skandalösen Zustände im Armenhaus, in dem Oliver Twist lebt. Denke dabei an die Bereiche: Arbeit, Essen, Strafen, Schulbildung!