Material - Details (Arbeitsblatt)

Didaktische Materialien zur Ausstellung ENTSCHEIDEN

Wie will ich leben und was soll aus mir werden? Lehre oder Gymnasium? Künstler oder Koch? Auf die Eltern hören, auf die Freunde oder doch mein eigenes Ding machen? Wo hört die persönliche Freiheit auf, wo beginnt die gesellschaftliche Verantwortung? In einer Welt, in der Vieles möglich scheint und die Gewissheiten schwinden, gehört selbstbestimmtes und verantwortungsvolles Entscheiden zu einer grundlegenden Kompetenz. Die Ausstellung ENTSCHEIDEN des Stapferhauses Lenzburg (www.stapferhaus.ch) wirft Fragen auf. Die didaktischen Materialien dienen der Vor- und Nachbereitung eines Ausstellungsbesuches und bieten Möglichkeiten zur thematischen Vertiefung und Spezialisierung. Sie setzen sich aus didaktischen Anleitungen und einer begleitenden DVD zusammen.
Pädagogik und Psychologie
Gesellschaft
8. Schuljahr
140 Seiten

Statistik

124846
537
2
17.12.2013

Autor/in

Marianne Jossen
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.