Material - Details (Arbeitsblatt)

Licht und Raum

Didaktikarbeit von Eliane Müller Grobplanung für ein Quartal Ich möchte, dass die Schüler in diesem Quartal lernen, wie man einen Körper räumlich darstellt. Sie sollen wissen, wie man einen Eigen- und einen Schlagschatten malt, und welche Auswirkung die Horizontlinie hat. Zusätzlich sollen sie lernen, dieses Prinzip auch im Malen einer Landschaft anzuwenden (inklusive Luftperspektive). Das Thema gehört für mich in die 1. Oberstufe. Da wir mit geometrischen Körpern arbeiten, würde ich aber erst im 2. Quartal damit beginnen, dann wurde nämlich in der Geometrie das Kapitel "Würfel und Quader" schon behandelt und die Schüler bringen grundlegendes Vorwissen dieser rechtwinkligen Körper mit.
Bildnerisches Gestalten
Anderes Thema
7. Schuljahr
5 Seiten

Statistik

464
2680
96
02.02.2006

Autor/in

paede (Spitzname)
Land: Schweiz
Registriert vor 2006

Downloads Arbeitsblätter / Lösungen / Zusatzmaterial

Die Download-Funktion steht nur registrierten, eingeloggten Benutzern/Benutzerinnen zur Verfügung.